Pilu

Rüde, Labrador, 10 Jahre, Nicht vermittelbar, stammt aus Italien, TierNr. 2349
Das Leben des 2006 geborenen Labradorrüden Pilu hatte gar nicht so schlecht angefangen. Er wurde als Welpe von einer jungen Familie adoptiert doch die Freude währte nicht allzu lange, denn als er sich vom süßen Welpen zu einem stattlichen Rüden entwickelte, wurde er seiner Familie schnell lästig. Pilu musste weg – egal wohin und so wurde er an einen älteren Mann verschenkt, der ihn als Wachhund für sein Grundstück wollte (siehe letztes Bild). Es hätte wohl niemand von Pilus Schicksal erfahren bzw. sich für sein Schicksal interessiert, wenn nicht unsere Manuela zufällig ein Gespräch zwischen zwei Männern mitgehört hätte. Hierin brachte Pilus „Besitzer“ seinen Unmut zum Ausdruck, dass der Hund trotzt aller Schläge sich nicht als Wachhund eignet. Manuela bat den Mann ihr Pilu zu übergeben und da er sowieso keine Verwendung mehr für ihn hatte überließ er ihn ihr. Eine große Narbe im Gesicht und eine Sehbeeinträchtigung am linken Auge wird Pilu immer an seine Vorgeschichte erinnern. Pilu hat einige gesundheitliche Probleme und bedarf daher einer besonderen Pflege. Er hat Leishmaniose, welche mittlerweile behandelt wird. Zudem hat er eine starke Hautallergie, braucht hierfür spezielles Futter und man muss seine Haut täglich in einem bestimmten Mittel baden um ihm die Schmerzen und den Juckreiz zu nehmen. Trotz der schrecklichen und hundeunwürdigen Haltung hat Pilu sein Labroador typisches Wesen nicht verloren: Er verhält sich Menschen gegenüber freundlich, aufgeschlossen und neugierig, zeigt keine Scheu oder Unsicherheit und passt sich verschiedenen Situationen mit großer Gelassenheit an. Pilu ist glücklich bei Manuela: Er fühlt sich in dem Hunderudel wohl und genießt die Aufmerksamkeit und Pflege. Für Pilu suchen wir Paten, die ihn und seine Pflegemama unterstützen, so dass er auch weiterhin die bestmögliche Pflege bekommt.

Pilu
Pilu Labrador 10 Jahre Rüde

Kontakt

Michelle Scherf
michelle.scherf@hundehilfe-mariechen.de

0151-16726127