Pilu

Rüde, Maremmano Mischling, 11 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 4188
Auf Pflegestelle in 56370 Reckenroth seit 18.12.2022
Patenschaft: Ursula Panzner

Stand 18.01.2023

Pilu lebt sich immer besser ein, Romeo und er sind schon zu einem guten team zusammen gewachsen. So hat Pilu nun auch die Aufgabe mitübernommen das Grundstück zu bewachen. Wenn Romeo nicht da ist fühlt Pilu sich noch etwas unsicher, doch dies wird immer besser. Die Spaziergänge durch die Wälder genießt der weiße Riese sehr, ebenso wie die Aufmerksamkeit seiner Pflegestelle. Sehr positiv ist auch,m dass Pilu bisher keine epileptischen Anfälle hatte, die Ruhe die ihn umgiebt tut ihm gut. Die Schnautze, die er sich durch das schaben an Gitterstäben verletzt hat, wird liebevoll gepflegt, er hat an der Abschabung keinerlei Schmerzen. Auch den ersten Tierarzt Besuch hat Pilu mit unterstützung von Romeo sehr gut gemeistert. Die Ärztin war entzückt von dem tapferen und lieben Kerl, der durch eine Athrose doch ziemliche Schmerzen haben muss, dagegen bekommt er nun Medikamente. Doch davon lässt sich Pilu nicht einschränken, er genießt das Leben auf der Pflegestelle vollkommen und ist in der Zeit seid seiner Ankunft bereits sehr aufgeblüht und zu einem anderen Hund geworden.

___________________________________________________________________________________________

Kurz nach der Ankuft auf seiner Pflegestelle: (Stand 21.12.2022)

Pilu ist auf seiner Pflegestelle angekommen und blüht richtiggehend auf. Es ist so schön, wie seine Augen leuchten, weil alles so neu und spannend ist. Mit Romeo dem Hund der Pflegefamilie versteht er sich gut, Pilu findet Romeo super. Er ist an allem interessiert, möchte gerne überall dabei sein und ist sehr anhänglich. Es ist so schön zu sehen wie er erwacht aus seiner Lethargie die er vorher hatte als er nur in seinem Zwinger war. Auch seinem Pelz wurde schon etwas zu Leibe gerückt, damit er nicht mehr so verfilztet ist. Die Pflegestelle ist begeistert von dem sanften Riesen der sich gut innerhalb von kürzester Zeit schon gut integriert hat. Auch die Bilder und Videos zeigen einen anderen, lebensfrohen, glücklichen Hund, der noch so viel erleben und kennen lernen möchte.

____________________________________________________________________________________________

Pilu ist ein ruhiger Rüde. Bei Fremden Personen geht er erstmal auf Abstand, lässt sich aber relativ schnell anlocken. Auch wenn alle um ihn rum bellen, bleibt er ruhig und fängt nicht mit an einzustimmen.

 

Pilu ist ein großer aber ruhiger Maremmano Rüde (geboren am 01.01.2012), der im Auslauf ein bisschen schnuppert und dann geduldig wartet, dass er wieder in sein Gehege kann. Daher suchen wir ein Plätzchen für ihn wo er in Ruhe alt werden kann mit einem Garten in dem er die Sonne genießen darf.

Pilu leidet an Epilepsie, ist aber mit seiner Medikation gut eingestellt, so dass ihm die Erkrankung momentan keine Probleme bereitet.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Maremmani um Herdenschutzhunde handelt. Sie wurden ursprünglich gezüchtet um in und mit ihren Schafherden im Gebirge zu leben und diese selbstständig vor Wölfen zu beschützen. Es sind sehr große, beeindruckende und eigenständige Hunde mit einem ausgeprägten Wachinstinkt.

Die künftigen Adoptant, sollten über entsprechende Hundeerfahrung sowie über Haus mit eingezäuntem Garten verfügen.

Er reist gechipt und geimpft nach Deutschland. Für Fragen und alles weitere, nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf.

Pilu
Pilu Maremmano Mischling 11 Jahre DERüde

Kontakt

Nora Möritz
nora.moeritz@hundehilfe-mariechen.de

0151-41934495
Ab 18:00 Uhr

News

21.12.2021

Unser Transport Team konnte sich von Pilu vor Ort ein eigenes Bild machen uns sie beschreiben Ihn als sanften Bär. Mit seinen 70cm Schulterhöhe kommt der Vergleich mit einem Bären nicht von ungefähr. Jedoch besticht er durch seine ruhige, sanfte Art.

Er Ist ruhig, am anfang bei Fremden etwas zurückhaltend aber taut auf und lässt sich streicheln.

Im Canile bellt er nicht, ob dies in seinem neuen Zuhause ebenso ist, können wir leider nicht sagen.