Pluto

Rüde, Rauhaar Segugio(mix), 9 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3407
Auf Pflegestelle in 97078 Würzburg seit 12.07.2020
„Pluto ist total gechillt, verträglich mit Rüden und Hündinnen. Der angenehmste Hund von allen, die wir bisher hatten“ Zitat Pflegestelle Pluto 10/2020

 

Pluto ist ein 8 Jahre alter (geb. 01.02.2011) Rauhaar Segugio(mix) für den wir nun endlich ein Zuhause suchen dürfen. Er hat schon einiges an Umzügen hinter sich, denn der Mann, dem er gehörte, hat ihn immer wieder zu unserer Christina auf Pension gebracht und immer wieder abgeholt. Eigentlich konnte sein Besitzer sich aufgrund eines Umzuges und ganztägiger Berufstätigkeit keinen Hund mehr halten, hat aber nie grünes Licht für eine Abgabe an uns gegeben. So gingen einige Jahre ins Land. Nun endlich konnte er überzeugt werden, das das ständige hin- und her Pluto mehr schadet, als ihm gut tut und so gab er sein o.k. Pluto ist noch voller Tatendrang und gehört somit noch nicht zum alten Eisen, daher möchte er sehr wohl noch ausgiebige Spaziergänge geboten kriegen. Mit Hündinnen kommt er gut zurecht, mit anderen Rüden eher nicht. Er ist offen und liebenswert im Umgang mit dem Menschen. An seiner Leinenführigkeit muss noch etwas gefeilt werden, aber das wird er sicherlich schnell lernen. Wie ausgeprägt sein Jagdtrieb ist wissen wir leider nicht, aber rassetypisch ist damit zu rechnen. Empfehlenswert ist somit eine Schleppleine für den Anfang, bis eine gute Beziehung zu seiner Bezugsperson aufgebaut ist. Ein eingezäunter Garten wäre das Tüppfelchen auf dem i für ein perfektes Zuhause. Ich freue mich, wenn Pluto mit dem nächsten Transport ausreisen könnte, denn er ist bereit für den Sprung in ein neues Leben. Sein Test auf Leishmaniose und Filarien war negativ und selbstverständlich ist er schon geimpft und gechipt. Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

News

09.07.2019

Pluto wurde negativ auf Leishmaniose und Filarien getestet.

28.12.2019

Pluto schickt neue Bilder aus Italien !

18.03.2020

Pluto schickt ein Video aus Italien.

12.04.2020

Ein neues Video vom lebenslustigen Pluto….jetzt muss sich doch sicherlich jemand für den tollen Rüden begeistern können……

13.07.2020

Pluto startet mit einem neuen Vermittlungsversuch durch und zwar in Deutschland. Er ist bei einer tollen Pflegestelle in Würzburg eingezogen und sucht von da aus seine endgültige Familie. Wir werden berichten, wie er sich entwickelt. Sie haben Interesse Pluto kennenzulernen ? Gerne, dann melden Sie sich bei mir.

20.07.2020

Die ersten tollen Fotos von Pluto auf seiner Pflegestelle in Deutschland. Er ist kein Hund für Anfänger, ein bisschen Hundeerfahrung ist bei ihm schon angebracht.

Berichte der Pflegestelle

25.07.2020

Pluto ist nun seit zwei Wochen in Deutschland und lebt sich gut ein. Er hat eine Schulterhöhe von 58 cm, wiegt 25 kg, ist nicht kastriert und für sein Alter gut in Form. Pluto ist sehr menschenbezogen, selbst ihm fremde Personen werden freudig begrüßt. Im Haus und auf dem Grundstück verhält er sich vorbildlich, er ist ein eher ruhiger, gemütlicher Hund. Alltagsgeräusche sind ihm vertraut, er ist weder schreckhaft, noch ängstlich. Pluto genießt jede Art der Zuwendung, die er bekommen kann und fühlt sich in der Nähe seiner Menschen am wohlsten. Er reagiert sehr sensibel auf die Tonlage, in der man mit ihm spricht, er ist schlau und gelehrig (lernt gerade die Grundkommandos). Pluto geht gerne spazieren, schnüffelt viel, geht sehr gut an der Leine, auch mit der Schleppleine kommt er mittlerweile gut zurecht. Er zeigt bisher keinen Jagdtrieb und zieht auch nicht, was sehr angenehm ist (schließlich ist er nicht gerade ein Leichtgewicht). Einzig und allein mit anderen Hunden kommt er nicht so gut zurecht. Die meisten Hündinnen sind kein Problem, aber mit Rüden versteht er sich nicht. Pluto fährt gerne Auto.