Pluto

Rüde, Rauhaar Segugio(mix), 9 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3407
Pluto ist ein ca. 9 Jahre alter (Stand 06/2019) Rauhaar Segugio(mix) für den wir nun endlich ein Zuhause suchen dürfen. Er hat schon einiges an Umzügen hinter sich, denn der Mann, dem er gehörte, hat ihn immer wieder zu unserer Christina auf Pension gebracht und immer wieder abgeholt. Eigentlich konnte sein Besitzer sich aufgrund eines Umzuges und ganztägiger Berufstätigkeit keinen Hund mehr halten, hat aber nie grünes Licht für eine Abgabe an uns gegeben. So gingen einige Jahre ins Land. Nun endlich konnte er überzeugt werden, das das ständige hin- und her Pluto mehr schadet, als ihm gut tut und so gab er sein o.k. Pluto ist noch voller Tatendrang und gehört somit noch nicht zum alten Eisen, daher möchte er sehr wohl noch ausgiebige Spaziergänge geboten kriegen. Mit Hündinnen kommt er gut zurecht, mit anderen Rüden eher nicht. Er ist offen und liebenswert im Umgang mit dem Menschen. An seiner Leinenführigkeit muss noch etwas gefeilt werden, aber das wird er sicherlich schnell lernen. Wie ausgeprägt sein Jagdtrieb ist wissen wir leider nicht, aber rassetypisch ist damit zu rechnen. Empfehlenswert ist somit eine Schleppleine für den Anfang, bis eine gute Beziehung zu seiner Bezugsperson aufgebaut ist. Ein eingezäunter Garten wäre das Tüppfelchen auf dem i für ein perfektes Zuhause. Ich freue mich, wenn Pluto mit dem nächsten Transport ausreisen könnte, denn er ist bereit für den Sprung in ein neues Leben. Sein Test auf Leishmaniose und Filarien war negativ und selbstverständlich ist er schon geimpft und gechipt. Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Pluto
Pluto Rauhaar Segugio(mix) 9 Jahre Rüde

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de
06129-9902
0162-3112669
ab 17 Uhr

News

09.07.2019

Pluto wurde negativ auf Leishmaniose und Filarien getestet.