Ponzio

Rüde, Maremmano Mix, 4 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3899
Ponizo schickt neue Bilder! (07/23). Leider hat die lange Zeit die er jetzt schon im Tierheim lebt Spuren bei ihm hinterlassen. Er ist schüchtern und ängstlich geworden. Seine ganze Körpersprache und -haltung zeigt seine Unsicherheit. Er braucht wirklich dringend ein Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen darf, damit sein Blick wieder fröhlich wird. Herdenschutzhunde sind sehr anhängliche Hunde, die unbedingt Familienanschluss brauchen. Bitte geben Sie dem traurigen Buben eine Chance und melden sie sich bei mir.

 

Ponzios Vorgeschichte:

Der wache und lebhafte Blick von Ponzio ( geb. 01.01.19) geht einem direkt ins Herz und man möchte am liebsten, sofort mit dem schönen Rüden, die Gegend unsicher machen.

Ponzio steht im italienischen für „Meer“. Ob Ponzio schon einmal das Meer gesehen hat, können wir nicht sagen. Aktuell haben wir kaum mehr Informationen zu dem hübschen Rüden. Dennoch wollen wir ihn hier auf unserer Homepage vorstellen und die Möglichkeit geben, direkt in Dein Herz und sein Für-Immer-Zuhause zuspringen.

Wir unschwer zuerkennen ist, handelt es sich bei Ponzio um einen Maremmano (Mix). In jedem Falle wünschen wir uns für den Rüden daher ein Haus mit großem, eingezäunten Garten, welches er bewachen kann. Genauso wichtig wie „bewachen“ ist für Ponzio jedoch auch der Familienanschluss. Daher sollten tägliche Streichel- und Kuscheleinheiten ebenfalls auf dem Programm stehen.

Ponzio reist gechipt, geimpft und mit eigenem EU-Reisepass nach Deutschland. Für weitere Informationen zu dem lebenslustigen Rüden und zur Rasse Maremmano, kannst du dich gern mit mir in Verbindung setzen.

News

15.08.2021

Ponzio hat die schönsten Augen überhaupt. Er ist fröhlich und zugewandt. Wenn du am Zwinger vorbeigehst, bewacht er ihn. Bleibst du stehen, sprichst ihn an, ist seine Freude groß und mit Begeisterung nimmt er Leckerchen. Im Freilauf immer in deiner Nähe und zu Quatsch aufgelegt. Er lebt mit einer Hündin zusammen. Die beiden sind ein tolles Team.