Rex

Rüde, Mischling, 10 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3519
Auf Pflegestelle in Ch - 3280 Murten seit 22.12.2019
Pflegestellenbericht: 17.01.2020

So größenwahnsinnig wie sein Name tönt, ist Rex überhaupt nicht, im Gegenteil: unkomplizierter geht‘s nicht: Rex ist ein fröhlicher, unternehmungslustiger kleiner Hundemann, er versteht sich bestens mit Kindern, Hunden, Katzen, Pferden, Hühnern – eigentlich allem, was da kreucht und fleucht. Auf Umweltreize reagiert er ganz gelassen, und trotz seiner 10 Jahre ist er sehr fit und immer noch verspielt und für alles zu haben, mag aber auch ein Schläfchen auf dem Sofa: Hauptsache, er darf dabei sein. Rex kann überall hin, in eine Familie, zu älteren Leuten, aufs Land, in die Stadt – gern auch zu anderen Tieren.

Grundlageninformationen aus Italien

Rex ist ein unkastrierter Rüde (ca. 39 cm groß), der nach dem Tod des geliebten Frauchens ‚übrig‘ geblieben ist. Die Enkelin wollte den 10-jährigen Rüden schnell und kostengüntstig loswerden und so landete der arme Senior im Tierheim bei unserer Tierschützerin.

Da er bisher in einem Haushalt gelebt hat, könnten wir uns auch gut ältere Menschen für ihn vorstellen, welche ihm ein warmes Zuhause bieten und sich voller Liebe um ihn kümmern möchten. Der arme Kerl hat es nicht verdient seine letzten Tage so unpersönlich in einem Tierheim abgeschoben zu sein und dahin zu fristen.

Rex wird von unserer Tierschützerin als freundlich beschrieben. Verträglich mit Hündinnen und auch mit einem kleinen Rüden ging er sehr behutsam um und wollte mit diesem sogar spielen. An Katzen scheint er kein Interesse zu haben, so dass er gerne in einen Haushalt mit Katzen ziehen könnte.

Ein umgänglicher Senior, der defintiv eine Chance verdient. Wir hoffen sehr, dass er sie bekommt und vielleicht schon mit dem nächsten Transport im Dezember zu Ihnen reisen kann!

Rex ist gechipt und auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet worden.

Wenn Sie Interesse an Rex haben kontaktieren Sie mich gerne via Mail oder gerne auch auf WhatsApp. In einem persönlichen Gespräch kann ich Ihnen gerne weitere Auskünfte zu dem fröhlichen Mann und zum Ablauf einer möglichen Vermittlung erteilen.

Rex
Rex Mischling 10 Jahre DERüde

Kontakt

Christina Hartmann
christina.hartmann@hundehilfe-mariechen.de
07022-44822
0172-7325736
ab 18 Uhr

News

22.12.2019

Rex ist seit 22.12 auf einer Pflegestelle in der Schweiz und versteht sich bereits bestens mit allen Hunden dort, weiblich wie männlich.

Berichte der Pflegestelle

17.01.2020

So größenwahnsinnig wie sein Name tönt, ist Rex überhaupt nicht, im Gegenteil: unkomplizierter geht‘s nicht: Rex ist ein fröhlicher, unternehmungslustiger kleiner Hundemann, er versteht sich bestens mit Kindern, Hunden, Katzen, Pferden, Hühnern – eigentlich allem, was da kreucht und fleucht. Auf Umweltreize reagiert er ganz gelassen, und trotz seiner 10 Jahre ist er sehr fit und immer noch verspielt und für alles zu haben, mag aber auch ein Schläfchen auf dem Sofa: Hauptsache, er darf dabei sein. Rex kann überall hin, in eine Familie, zu älteren Leuten, aufs Land, in die Stadt – gern auch zu anderen Tieren.