Riccio

Rüde, Segugio-Mix, 7 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2702
Auf Pflegestelle in 41516 Grevenbroich seit 10.06.2019
Riccio, der hübsche Segugio Mischling, wurde 2011 geboren und teilte zunächst das trostlose Schicksal vieler Jagdhunde in der Toscana: In einem engen, schmutzigen Zwinger bei Kälte und bei Hitze schutzlos dahinvegetieren, ohne regelmäßig Futter und Wasser, oft grob behandelt oder geschlagen vom Jäger, dem das Leben eines Hundes nichts wert ist.

Vor 5 Jahren kam Riccio dann in unser Partnertierheim in Arezzo. Hier merkte er langsam, dass die Pfleger nett zu ihm waren und Hände auch streicheln können.

Seit kurzem ist Riccio auf seine Pflegestelle in Deutschland umgezogen. Dort läuft er freudig auf die Menschen zu, die er kennt und holt sich gerne Leckerchen und Streicheleinheiten ab. Besonders viel Liebe schenkt der treue und sanfte Bub seinem Pflegefrauchen, zu der er schnell ein tiefes Vertrauensverhältnis aufgebaut hat. Riccio ist ein sensibler Hund, der für seine Bezugsperson ohne Zögern seinen letzten Hundekuchen geben würde.

Riccio ist sowohl mit Hündinnen und Rüden gut verträglich. Auch mit den Katzen auf der Pflegestelle geht er freundlich um.

Wir suchen für Riccio eine ruhige Familie, die Geduld hat und ihm Zeit zur Eingewöhnung gibt. (Gerne mit einem netten Hund, an dem er sich orientieren kann.) Für Riccio ist das wichtigste einen zuverlässigen und herzenswarmen Menschen an seiner Seite zu haben, der ihm bei seiner anfänglichen Unsicherheit zur Seite steht und Orientierung gibt.

Als Laufhund genießt er Spaziergänge mit seinen Menschen und geht auch schon gur an der Leine. Seine ruhige und beständige Energie ist angenehm zu erleben und macht den unterschätzten Segugio zu einem wunderbaren Mitbewohner.

Riccios Tests auf Leishmaniose und Filarien sind negativ. Er ist gechipt, kastriert, vollständig geimpft und entwurmt.  Riccio wartet auf seiner Pflegestelle auf Ihren Besuch und sein Pflegefrauchen beantwortet Ihnen gerne alle Fragen.

Riccio
Riccio Segugio-Mix 7 Jahre katzenverträglichRüde

Kontakt

Diana Vogt
diana.vogt@hundehilfe-mariechen.de

0159-04129461
Ab 18:00 Uhr

News

31.03.2019

Riccio ist heute auf seiner Pflegestelle eingetroffen. Wie er sich entwickelt, können Sie demnächst hier lesen…