Roberto

Rüde, Mischling, 7.5 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 4491
Roberto ist so verschmust und offen zu den Menschen. Siehe Video.

Der Rüde wurde auf der Straße futtersuchend aufgelesen und ins Tierheim gebracht.

Der unkastrierte Mischling Roberto wird vom Tierarzt auf ca.8 Jahre geschätzt. Gegenüber den Menschen ist er offen, geht auf ihnen zu und lässt sich streicheln. Auch Leckerchen nimmt er aus der Hand. Mir Hündinnen kommt er gut klar, mit Rüden wurde er nicht getestet. Zurzeit teilt er seinen Zwinger mit Bimba, die beiden verstehen sich gut.

Leider hat Roberto ein Problem mit dem Herzen. Beim Herzultraschall kam heraus, dass Roberto eine Herzinsuffizienz im Stadium B2 hat. Im Tierheim merkt man nichts von seinem Handicap, er ist aktiv, freudig und wenn er mal in den Auslauf darf, rennt und springt er auch. Wie es mit langen Spaziergängen aussieht, können wir nicht sagen. Roberto nimmt Ramipril (morgens und abends je 1 Tablette) ein. Die Kosten für das Medikament sind nicht hoch, sie betragen ca. 7-10€ im Monat (100 Tabletten kosten ca.15€). Sein Test auf Leishmaniose und Filarien war negativ.

Wir hoffen, dass der liebe Rüde, trotz seines Handicaps ein schönes Zuhause findet. Vielleicht bei Ihnen?

Roberto
Roberto Mischling 7.5 Jahre ITRüde

Kontakt

Heidi Fleischhacker
heidi.fleischhacker@hundehilfe-mariechen.de

0170-6606688