Rocky

Rüde, English Setter, 7 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3063
Rocky wurde unserem Partner-Canile vor gut einem Jahr von einem italienischen Jäger überlassen, da er ihm zu alt wurde und er ihn nicht mehr brauchen konnte. Damals war der einst stolze English Setter in fürchterlicher Verfassung, abgemagert, hungrig und voller Wunden und kahler, entzündeter Hautstellen aufgrund eines schlimmen Demodex Befalls.

Im Canile wurde alles Notwendige für den freundlichen Rocky getan. Mittlerweile sind die Wunden ausgeheilt und das Fell ist wunderbar nachgewachsen. Das Vet Amt hat Rockys Geburtsdatum im Impfpass auf Februar 2011 festgelegt, aber er wirkt älter, vielleicht auch aufgrund der vielen schlimmen, entbehrungsreichen Jahre im Zwinger des Jägers.

Vom Wesen her ist Rocky ein ganz feiner Kerl. Er sucht die menschliche Nähe und bettelt um Zuwendung und Streicheleinheiten, die er früher nie bekommen hat. Vielleicht gibt es ja Menschen, die ihm noch einige schöne Jahre in Liebe und Geborgenheit schenken? Er hätte es wirklich verdient…

Mit unserem nächsten Transport könnte Rocky nach Deutschland kommen, natürlich geimpft, gechipt und mit EU-Impfpass. Seine Tests auf Leishmaniose und Filarien sind negativ.

Rocky
Rocky English Setter 7 Jahre Rüde

Kontakt

Birgit Mieske
mieskebirgit@gmail.com
039863-400013
0157-85254500