Rocky

Rüde, Mischling, 8 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3695
Auf Pflegestelle in 97082 Würzburg seit 30.01.2021
11.04.21 – Rocky ist nach wie vor ein fröhlicher Bub. Er hat sich auf seiner neuen Pflegestelle schnell eingelebt und kommt gut ohne Zorro zurecht. Da auch Zorro die Trennung gut verkraftet hat, können wir die beiden nun getrennt vermitteln.

05.04.21 – Rocky ist nun doch ohne seinen Kumpel Zorro auf eine andere Pflegestelle. Und er fühlt sich dort pudelwohl, genießt die Streicheleinheiten und wird weiterhin im kleinen 1×1 des Hundebenehmens geschult!

22.03.21 – Rocky hat sich sehr gut in sein neues Zuhause eingelebt. Rocky ist mittlerweile stubenrein, geht gerne spazieren, freut sich über regelmäßige Mahlzeiten und Streicheleinheiten und ist nach wie vor ein Herz und eine Seele mit Fluffy (Zorro)! Rocky ist quietschvergnügt und aufgeweckt, ein fröhlicher zugewandter Hund, der mit jedem kann. Eine trotz allem Erlebten unbeschwerte Seele, vielleicht auch weil er von Fluffy immer beschützt wurde. Rocky ist wie Fluffy  gerne im Garten, gerne im Haus und fährt ohne Probleme Auto. Wir sind sehr glücklich, dass wir Rocky und Fluffy zusammen vermitteln konnten. Ihr Frauchen samt Familie würden sie auch sooooo gerne behalten wären da nicht die Hauskatzen… Rocky will leider allzu dolle mit den Katzen spielen. Fluffy ignoriert sie zwar meistens, aber wenn sie sich zu nahe an sein Körbchen heranwagen oder auf seinen Teil der Couch, dann zeigt er knurrend, dass er das nicht möchte. Das Ergebnis sind leider gestresste Katzen, so dass die Familie schweren Herzens die beiden wieder hergeben muss. Rocky und Fluffy hängen so sehr aneinander, dass wir sie nur zusammen vermitteln wollen. Zwei, die so lange durch dick und dünn gegangen sind, darf man nicht auseinander reißen. Wer bietet den beiden ein katzenfreies Zuhause?

02.12.20 – Rocky meldet sich mit neuen Fotos und einem Video, das zeigt, dass er zu Leckerlis nicht nein sagen kann!

30.11.20 – Rocky ist wie sein Kumpel Zorro zutraulicher geworden und auch er ist negativ auf Leishmaniose und Filarien getestet. Die beiden sind ein eingespieltes Team. Wer gibt den zwei mittelalten kleinen bis mittelgroßen Herren ein Zuhause?

Zusammen mit Zorro wurde der kleine Rocky, geboren im Mai 2012, von seinem Besitzer in einem dunklen alten Schweinestall gehalten. Ohne Licht und ohne jeglichen Auslauf mussten die beiden dort ausharren, in Feuchtigkeit, Schimmel und inmitten ihrer Fäkalien. Für beide gab es Schläge statt Streicheleinheiten. Irgendwann fiel das den Nachbarn doch auf und die Polizei wurde verständigt und dann unsere Helferin Chiara. Ein Pensionsplatz ermöglichte das Wunder für die beiden: die Polizei holte sie raus, übergab sie einer Helferin, die sie dann zu uns ins Canile brachte. Wir können die beiden noch nicht dem Tierarzt vorstellen, da vor allem Rocky’s Weggefährte Zorro sehr verängstigt ist und Rocky beschützen will. Sie müssen zunächst im Canile ankommen und merken, dass sie in Sicherheit sind. Gerne würden wir sie dann zu zweit vermitteln, da sie so viel zusammen durchlitten haben und wir sie daher ungern trennen würden. Wir drücken den beiden die Daumen, dass sie bald Zutrauen finden und den Weg in ein gutes Leben gehen können. Wir berichten, sobald es Neuigkeiten gibt. Falls Rocky oder auch die beiden bereits jetzt Ihr Herz erreicht haben, melden Sie sich bitte per Email bei mir, ich rufe dann zurück.

Rocky
Rocky Mischling 8 Jahre DERüde

Kontakt

Dr. Andrea Kübler
andrea.kuebler@hundehilfe-mariechen.de


News

11.11.2020

Es gibt schon Neuigkeiten von Rocky: er hat Hunger wie ein Bär, nimmt das Futter und Leckerli gerne an und ist schon ein Stück zutraulicher geworden.

18.11.2020

Rocky freut sich nun schon sehr, wenn die Pfleger kommen und Abwechslung und Futter in die Bude bringen.

20.11.2020

Rocky spielt schon mit den Pflegern und entwickelt sich zu einem fröhlichen kleinen Hund mittleren Alters.

30.11.2020

Rocky ist wie sein Kumpel Zorro zutraulicher geworden und auch er ist negativ auf Leishmaniose und Filarien getestet. Die beiden sind ein eingespieltes Team. Wer gibt den zwei mittelalten kleinen bis mittelgroßen Herren ein Zuhause?

02.12.2020

Rocky meldet sich mit neuen Fotos und einem Video, das zeigt, dass er zu Leckerlis nicht nein sagen kann!