Saturnino

Rüde, Volpinomix, 8 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3209
Auf Pflegestelle in 97084 Würzburg seit 16.12.2018
Saturnino ist noch nicht lange im Canile. Er ist ein Fundhund von der Straße und sein bisheriges Leben muss sehr traurig gewesen sein. Davon zeugen die Spuren an seinem Hals, die von einer Eisenkette herrühren müssen. Wir sind uns ziemlich sicher, das er ein Opfer der leider allzu üblichen priv. Haltungsform von Hunden in Italien ist. Hunde werden im Außenbereich gerne an einer kurzen Kette an irgend einem Objekt befestigt, oftmals ohne Schutzhütte, ohne regelmäßige Versorgung mit Futter und Wasser und sich selbst überlassen. Das stumpfe Fell des kleinen Volpinomixrüden deutet des weiteren darauf hin……Jetzt ist er erst einmal in Sicherheit und grundversorgt. Saturnino ist ein offenherziger und freundlicher kleiner Kerl, mit allem zufrieden und anspruchslos. Zur Zeit teilt er sich seinen Zwinger mit einer Hündin, ist aber auch mit anderen Hunden unproblematisch. Der TA hat sein Alter auf 8 Jahre geschätzt (Stand 10/2018).Für Saturnino wünschen wir uns ganz schnell ein tolles „Für immer Zuhause“, wo er endlich erleben darf was es heißt, als vierbeiniges Familiemitglied geschätzt und geliebt zu werden. Er besitzt einen EU-Pass, ist gechipt, geimpft und entwurmt. Einen Test auf Leishmaniose und Filarien war negativ.

Saturnino
Saturnino Volpinomix 8 Jahre Rüde

Kontakt

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de
06129-9902
0162-3112669
ab 17 Uhr

News

16.11.2018

Saturnino wurde negativ auf Leishmaniose und Filarien getestet.

17.11.2018

Uns erreichen schlechte Neuigkeiten aus Italien. Das Herz unseres kleinen Italieners ist nicht in Ordnung. Der TA hat eine leichte Mitral Regurgitation festgestellt. Sofort wurde die Behandlung mit den nötigen Medikamenten begonnen. Für ihn wäre es jetzt besonders wichtig, nach drinnen ins Warme zu kommen und nicht den bevorstehenden Winter im kalten Canile zu sitzen !

28.11.2018

Chiara hat uns mal die monatlichen Kosten der Herzmedikamente hochgerechnet, die der kleine Mann einnehmen muss. Sie belaufen sich auf rnd. € 36,00.

16.12.2018

Saturnino ist mit unserem Weihnachtstruck heute aus Italien ausgereist und bei seiner Pflegestelle
eingezogen.