Tesoro

Rüde, Pointer, 2 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3196
Auf Pflegestelle in 83126 Flintsbach am Inn seit 11.11.2018
Zart und vorsichtig blickt Tesoro aus seinen sanften Augen in die Welt. Wie hat sie sich doch geändert in den letzten Tagen. Tesoro wurde nochmal „ausprobiert“ für die neue Jagdsaison. Sein Besitzer war tief enttäuscht. Er gab ihn an 2 weitere genauso grobe Menschen weiter, die den verschüchterten Pointer wegen seiner Zurückhaltung missachteten und mit Schlägen und Tritten ihrer Verachtung Ausdruck verliehen.

Nun ist Tesoro bei Chiara. Er ist zwar ängstlich, aber mit ein wenig Geduld und Achtsamkeit wagt sich der junge Rüde zu zeigen. Wir haben ihn nur etwa eine halbe Stunde besucht. Das hat gereicht, dass er sich streicheln und an der Leine führen ließ und für Fotos modellte. Auch mit freundlichen Männern kommt Tesoro nach anfänglicher Vorsicht zurecht.

Der schöne Pointer sucht ein verständnisvolles Zuhause, in dem er in seinem eigenen Tempo ankommen darf. Sicher erfordert seine schlimme Vergangenheit anfangs mehr Achtsamkeit als bei einem unbelasteten Hund, aber Tesoro ist weder ein Angsthund noch ein hoffnungsloser Fall. Tesoro ist ein sehr zurückhaltender Charakter. Er würde in einer bedrängten Situation nicht nach vorne gehen, sondern einfrieren und gottergeben aushalten, was käme. Uns hat er tief berührt und wir haben uns sehr gefreut als er uns nach kurzer Zeit schon vertrauliche Zugeständnisse machte. Tesoro ist ein junger, sportlicher Zeitgenosse. Seine Familie sollte sich optimalerweise gerne an der frischen Luft bewegen.  Entspannte Spaziergänge sind Tesoros größtes Glück und festigen obendrein noch seine Bindung zum Halter. In einer großen bzw. lauten Stadt wäre er wahrscheinlich verunsichert. Ein Platz auf dem Land oder bei Menschen, die ihn nicht direkt dem Getümmel der Großstadt aussetzen würden, wäre sein Traum. Pointer sind bewegungsintensiv, aber dafür auch sehr ausgeglichen. Mit Kindern sind sie sehr umgänglich und vorsichtig. Tesoro würde sich auch über einen bereits vorhandenen Ersthund sicher glücklich schätzen.

Tesoro ist gechipt und geimpft, auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet. Wenn ihr Herz für den wundervollen Buben höher schlägt, sie ihm helfen oder ihn sogar adoptieren wollen, rufen Sie mich bitte an.

Tesoro
Tesoro Pointer 2 Jahre Rüde

Kontakt

Diana Vogt
diana.vogt@hundehilfe-mariechen.de
0931-4174361
0159-04129461
ab 18 Uhr

News

11.11.2018

Tesoro ist heute Morgen auf seiner Pflegestelle eingetroffen. Lesen Sie hier demnächst wie es mit ihm weitergeht…