Tofee

Hündin, Maremmano Mix, 4 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3497
Tofee kommt von einem Schäfer aus der Nähe von Arezzo/Toskana, der Maremmanos und Border Collies hält, leider unter ärmlichsten und kathastrophalen Bedingungen. Die liebe Maremmano/Collie Mix Hündin wurde im Januar 2016 geboren und hat eine Schulterhöhe von gut 60 cm.

Unsere itatalienischen Kollegen konnten Tofee und ein paar ihrer Leidensgenossen in die Sicherheit des Caniles holen. Alle sind mittlerweile komplett durchgeimpft und gechippt. Tofee brachte einen Wurf Welpen mit, die aber bereits ein Zuhause gefunden haben. Zurück bleibt Mama Tofee. Doch sie soll nun auch so schnell wie möglich eine liebevolle Familie finden!

Als unsere Kollegin sie zum ersten Mal besuchte, hielt Tofee zuerst Abstand. Doch ein Leckerli brach das Eis und Tofee ließ sich dann auch streicheln.

Maremmanos sind Herdenschutzhunde und wurden zur Bewachung und zum Schutz von Schafherden gezüchtet. Daher haben sie meist einen ausgeprägten Schutzinstinkt und lieben es, draußen zu liegen und ihr „Reich“ zu überwachen. Fremden gegenüber sind sie manchmal misstrauisch, dafür lieben sie ihre Familie um so mehr.

Mit ein bischen Einfühlvermögen und Geduld wird Tofee ihre neuen Menschen schnell lieben lernen und eine tolle vierpfotige Partnerin fürs Leben.

Für Fragen können Sie sich gerne an mich wenden. Tofees Tests auf Leishmaniose und Filarien sind negativ.

 

 

Tofee
Tofee Maremmano Mix 4 Jahre ITHündin

Kontakt

Stefanie Böhner
steffi.boehner@hundehilfe-mariechen.de

0172-7026067
ab 13.00 Uhr

News

16.06.2020

Die liebe Tofee schickt neue Bilder und ein Video. Was hast du nur für liebe Augen meine Süße ❤️
Im Juli darf Tofee auf eine ganz tolle Pflegestelle ausreisen. Gerne kann sie dort besucht werden!