Ugo

Rüde, Maremmano Mix, 2 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3589
Auf Pflegestelle in 92249 Vilseck-Sorghof seit 11.10.2020
Pflegestellenbericht 11/2020

Ugo – außergewöhnliche Fellnase sucht perfekte Familie. Ugo ein Maremmano – dessen bisheriges Leben an der Kette so unendlich traurig war und diese eigentlich so erhabene Rasse bedingungslos unterwürfig, gleich einem Häufchen Elend in die Resignation getrieben hat.

Aufgrund der Umstände und seiner Größe (70 cm/40 kg) wurde Ugo im Einzeltransport in Italien abgeholt.  Ab der ersten Minute war Ugo bereit für sein neues Leben.  9 Stunden Autofahrt, Ankunft in der neuen unbekannten Familie, Wohnen im Haus, Reinlichkeit, Anpassung, neue Menschen, Artgenossen, Geräusche – für Ugo kein Problem. Geduldig, ruhig hat er sich vorsichtig allem Neuen gestellt, alle Herausforderungen gemeistert.  Seine Freude über Streicheleinheiten, Kontakt mit Artgenossen, kaum in Worte zu fassen – seine bernsteinfarbenen Augen, sein Blick – Ausdruck unendlicher Dankbarkeit.  Während meiner langjährigen Erfahrung als Pflegestelle, habe ich noch nie einen so stattlichen und angenehm einfachen Pflegehund wie Ugo erlebt.

Ugo generell ein Traumhund, dennoch ein Maremmano, d.h. wir suchen eine erfahrene Familie die mit Empathie und konsequenter Führung, eingezäuntem Grundstück in ländlicher Umgebung, Ugo ein artgerechtes Leben als Herdenschutzhund bieten können.

Vermittlungstext 06/2020

Das Schicksal meinte es nicht gut mit dem armen Ugo! Der junge Maremmano Mix wurde zu einem einsamen Leben an der Kette verurteilt, abseits angebunden an einem Traktor! Er hat nicht einmal eine Hundehütte, das Fahrzeug ist sein einziger Schutz vor Wind und Wetter, am Tag und in der Nacht!

Und dabei ist Ugo so ein lieber Kerl, freundlich zu allen Menschen!

Er sehnt sich so sehr nach Zuwendung und die Freude ist jedes Mal riesengroß, wenn Chiaras Freundin zu ihm kommt! Sie hat seine Schwester bei sich aufgenommen und besucht Ugo 2mal in der Woche und geht dann mit ihm auch ein wenig spazieren. Dies sind die einzigen Momente, in denen der junge Rüde seinen kleinen Kettenradius verlassen darf und Zuwendung bekommt!

Maremmani sind sehr soziale Hunde, für die ihre Herde, ihre Hunde Kollegen und ihre Menschen die Familie sind. Einen Maremmano so zu isolieren wie Ugo ist grausam.

Noch ist Ugo jung, geb. 01/2019 und hat sich seine Freundlichkeit und Lebenslust bewahrt. Aber wie lange wird es dauern, bis dieser liebe Kerl resigniert? Noch können wir eingreifen in seinen Lebenslauf und alles für ihn zum Guten wenden!Übrigens ist Ugo ein Mix, seine Mutter ist eine reinrassige Maremma, sein Vater ein Maremmano-Collie Mix.Ugo ist mit den Hündinnen von Chiaras Freundin absolut verträglich. Mit Rüden gibt es aufgrund der Umstände noch keine Erfahrungswerte.

Wir suchen für Ugo dringend ein liebevolles Zuhause mit Familienanschluss und gerne einer Hundekumpeline. Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein.

Ugo ist natürlich geimpft und gechippt und besitzt einen EU-Ausweis. Er ist bereits kastriert. Seine Tests auf Leishmaniose und Filarien sind negativ.

 

Ugo
Ugo Maremmano Mix 2 Jahre DERüde

Kontakt

Annette Gorny
annette.gorny@hundehilfe-mariechen.de

0162-9177127
bis 19 Uhr