Zerina

Hündin, Segugio italiano, 4 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 4543
Auf Pflegestelle in 97076 Würzburg seit 20.11.2022
Pflegestellenbericht vom 08. 01. 2023

Zerina ist nun gut 8 Wochen bei uns, hat in der Zwischenzeit ihren Welpen geboren, der bei uns bereits seine Familie gefunden hat.

Mit unseren Mädels versteht sie sich gut, mit Rüden hatte sie noch keinen engeren Kontakt, sie saugt jegliche Zuneigung, die man ihr zuteil werden lässt, auf wie ein trockener Schwamm  und  kuschelt für ihr Leben gerne.

Draußen ist die manchmal noch ein bisschen unsicher, läuft aber gut an der Leine, ist von Anfang an stubenrein gewesen und fährt problemlos im Auto mit.

Besuch wird noch ziemlich skeptisch gesehen, da wird sie auch gern mal laut, sie lässt sich aber gut von uns umlenken und sucht auch bei uns Schutz.

Ihr Auge wurde inzwischen untersucht, sie bekommt aktuell 3 x am Tag Tropfen, die sie sich problemlos verabreichen lässt.

Für Zerina suchen wir ein Zuhause, wo sie all ihre Zuneigung auf ihre Menschen konzentrieren kann.

 

 

Das waren die Informationen aus Italien

Was für eine Schönheit- Zerina, die sanfte Segugia, die Chiara von einem Jäger geholt hat, der sich ihrer entledigen wollte.

Vielleicht, weil ihr Jagdtrieb nicht ausgeprägt genug war, oder sie zur Zucht nicht mehr taugte, wir wissen es nicht.

In so einem Fall muss es dann immer schnell gehen, und Chiara hat auch umgehend gehandelt.

Sie sagt über die 4-jährige Hündin, sie habe ein bezauberndes Wesen, ein bisschen schüchtern noch, aber das dürfte sich in einer liebevollen Umgebung auch bald legen.

Was mit ihrem Auge ist, muss noch untersucht werden, es scheint sie aber in ihrer Sehfähigkeit nicht zu beeinträchtigen.

Der Test auf Leishmaniose und Filarien ist negativ ausgefallen

Segugi sind Jagdhunde, mit Jagdtrieb muss auf alle Fälle gerechnet werden.

Zerina kann bereits mit dem nächsten Transport ausreisen, sie ist geimpft und gechipt.

Hat die Zaubermaus mit ihren langen Ohren ihr Herz berührt, dann zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Schreiben Sie mir eine Nachricht per WhatsApp oder Signal

Zerina
Zerina Segugio italiano 4 Jahre DEHündin

Kontakt

Ulrike Schwabe
ulrike.schwabe@hundehilfe-mariechen.de

0151-58113152
Bitte Nachricht per WhatsApp oder Signal