Zira

Hündin, Maremmano, 1.5 Jahre, Unvermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 3496
Auf Pflegestelle in 96317 Kronach seit 22.12.2019
Zira kommt von einem Schäfer aus der Nähe von Arezzo/Toscana, der Maremmanos und Border Collies hält, leider unter ärmlichsten und kathastrophalen Bedingungen. Die liebe Maremmano Hündin wurde im April 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von gut 60 cm.

Unsere ital. Team Kollegen konnten Zira und ein paar ihrer Leidensgenossen in die Sicherheit des Caniles holen. Alle sind mittlerweile komplett durchgeimpft und gechippt. Ziras Tests auf Leishmaniose und Filarien sind Gott sei Dank negativ.

Zira hat sich gut erholt und zeigt sich als freundliche Hündin, die sich über die Zuwendungen der Pfleger freut. Eine eigene Familie, die sich richtig um sie kümmert, wäre für die schöne Hündin das Größte!

Maremmanos sind Herdenschutzhunde und wurden zur Bewachung und zum Schutz von Schafherden gezüchtet. Daher haben sie meist einen ausgeprägten Schutz Instinkt und lieben es, draußen zu liegen und ihr „Reich“ zu überwachen. Fremden gegenüber sind sie oft mißtrauisch, dafür lieben sie ihre Familie um so mehr.

Zira ist gechipt, geimpt und besitzt einen EU Ausweis. Für Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

 

 

Zira
Zira Maremmano 1.5 Jahre DEHündin

Kontakt

Annette Gorny
annette.gorny@hundehilfe-mariechen.de

0162-9177127
bis 19 Uhr