Enea

Rüde, Breton Epagneul, 9 Jahre, Vermittelt, stammt aus Italien, TierNr. 2126
Enea wurde über einen anderen Verein nach Deutschland vermittelt. Wir wünschen dem süßen Kerl alles Gute in seinem neuen Leben.

Enea
Enea Breton Epagneul 9 Jahre Rüde

News

26.04.2017

Neue Videos von Enea!

18.09.2017

Und es bleibt alles beim Alten. Na ja, fast. Denn der letzte Bluttest zeigte, dass Enea nun negativ auf Leishmaniose ist. Juhuuu! Der Titer war all die Jahre über so niedrig, dass er nicht behandelt werden musste. Wer lässt sich auf den schönen, sensiblen Rüden ein? Er verdient, seine restlichen Jahre in Geborgenheit verbringen zu dürfen.

07.01.2018

Der schöne Enea jagte seinen Pflegern einen riesigen Schrecken ein. Ihnen fiel auf, dass er blutigen Kot ausschied. Eine Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass er glücklicherweise keinen Tumor am After hatte. Enea leidet unter einem starken Befall des Peitschenwurms, der meist symptomlos verläuft, es sei denn, der Befall ist immens. So war es bei Enea. Folgen sind Abgeschlagenheit, Blutarmut und im schlimmsten Fall starker Blutverlust. Der arme Schatz bekommt nun Medikamente gegen die Würmer. In einer hygienischeren Umgebung als ein Tierheim wäre eine Wurminfektion leichter zu behandeln.
Es muss doch irgendjemand geben, der Enea helfen möchte. 🙁