Saftige Spende-Satte Schnauzen oder: Wie JOSERA einen soliden Grundstock für den Winter legt

Als wir im September die Zusage von JOSERA erhielten Futterspenden an ihrem Werk abzuholen, ahnten wir noch nicht, was auf uns zukommen würde…

 

Optimistisch lieh sich Andrea einen großen Anhänger und fuhr die etwa 100km einfache Strecke zu Josera und lud eine beeindruckende Menge an Hunde und Katzenfutter auf. Mit etwa 1600kg (!) schleppte ihr Auto den tiefliegenden Anhänger nach Würzburg zurück. Bei 28° Außentemperatur trugen wir glücklich schwitzend und keuchend 64 Säcke a 10kg Katzenfutter und 64 Säcke a 15kg Hundetrockenfutter in Andreas Garage, um sie bis zum Transporttag mäusesicher zu lagern. In den frühen Morgenstunden des 3.10.2018 war es dann soweit. Um 2 Uhr brachen Andrea und ich auf, um bei meditativen 80 km/h mit unserem randvollen und megaschweren Hänger 1000km Richtung Süden zu gondeln.

Am frühen Abend trafen wir in der Toskana bei Chiara ein und luden den Hänger ab. Die Futterspenden wurden auf drei Tierheime verteilt. Immerhin 250 Hunde und noch ca. 100 Katzen versorgt Chiara dort.

Zum Glück konnte das schlaue Joserafutter den Weg von der Ladefläche zum Hundenapf selbständig bewältigen. (Sie glauben das nicht? Schauen Sie selbst, wir haben zum Beweis ein Video gedreht!)

Das Futter von Josera ist getreidefrei und für empfindliche/allergische Hundemägen sehr gut geeignet. Begeistert schickte mir Chiara schon am nächsten Tag Fotos von Hundehinterlassenschaften… Tano und Casper, Kapoa, Neddy und viele weitere Hunde hatten seit langem teilweise zum überhaupt ersten Mal in ihrem Leben eine gesunde Verdauung.

Wir danken JOSERA von ganzem Herzen! Gerade jetzt, wo der Winter kommt, brauchen wir qualitativ hochwertiges Futter um geschwächte Tiere wie Vivi, Laika oder Kapoa in den nächsten Frühling zu bringen.

Im Dezember wollen/müssen wir nochmal eine große Menge Futter bringen. Möchten Sie uns helfen? Wir benötigen dringend Sachspenden oder auch zweckgebundene Geldspenden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf- wir freuen uns über jede noch so kleine Zuwendung.

Lassen Sie uns auf das JOSERA-Fundament aufbauen und spenden Sie Futter für die notleidenden Vierbeiner- wir bringen es dahin, wo es gebraucht wird.