Hallo, ich bin’s, Felix.
Erinnert ihr euch noch an mich und meine Geschichte?
Wie so viele von uns, war auch ich bei einem Jäger. Irgendwann war er meiner überdrüssig und wollte mich loswerden. Um das zu bewerkstelligen hat er wirklich einiges angestellt. Ich sollte vergiftet werden! Dio mio, könnt ihr euch das vorstellen?! Das war so scheußlich, aber er hat wohl unterschätzt, was für ein zähes Kerlchen ich bin. Schließlich wollte er mich einschläfern lassen. Zum Glück haben mich aber die italienischen Teamkolleginnen von Hundehilfe Mariechen gerettet!
Ich muss nicht erwähnen, dass ich mit dieser Vorgeschichte einiges in meinem Krankenköfferchen mitgebracht habe. Denn zu allem Übel hatte man auch noch einen Leishmaniosetiter bei mir festgestellt. Ich habe meinem Namen also nicht wirklich Ehre gemacht und war sehr unglücklich.
Aber ich habe die Rechnung ohne die lieben Menschen rund um Hundehilfe Mariechen gemacht. Denn die haben sich toll um mich gekümmert. Und meine Patinnen und Paten haben mit ihrer Unterstützung zusätzlich dafür gesorgt, dass meine Versorgung auch finanziell gut abgesichert war.
Und jetzt haltet euch fest! Im November bin ich nach Deutschland umgezogen! Ich darf mich jetzt über ein tolles Zuhause mit liebevollen Menschen und einer Settermixgefährtin freuen. So mache ich meinem Namen nun doch noch alle Ehre!
Ihr findet es toll, was so eine Patenschaft alles bewirken kann? Dann werdet doch selbst Pate oder verschenkt eine Patenschaft zu Weihnachten. Das ist wirklich kinderleicht:
Auf unserer Homepage findet ihr unter „Helfen“, „Patentiere“ das Formular „Übernahme einer Patenschaft“. Füllt es einfach aus, sendet es an uns zurück und richtet flugs noch einen Dauerauftrag bei eurer Bank ein. Wenn ihr schnell genug seid, habt ihr vielleicht sogar noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest die Patenschaftsurkunde in euren Händen. Ich würde mal sagen “Los geht’s!“.
Frohe Weihnachten wünscht
euer Felix
hier der Flyer als PDF: Patenschaft Weihnachten 2021